Donnerstag, 18. Juni 2015

Fehler..

Hallo ihr lieben ♥

Würdet ihr manchmal auch so gerne vor allem weg laufen? Einfach weg aus der bekannten Umgebung, von bestimmten Situationen und Menschen.. Einfach von allem.
Ihr wisst, ihr habt Fehler gemacht und es tut euch so Leid. Aber es versteht euch niemand. Jeder sieht nur noch das Schlechte an dir und an deinen Taten. Du fühlst dich so nutzlos, so einsam. Du willst einfach weg, weil du denkst, alles sei deine Schuld. Weil du langsam glaubst, du seist das Problem. Ohne dich wären alle glücklich. Ohne dich wäre das Leben der anderen viel besser. Viel perfekter. Und dann überlegst du. Du überlegst, was du machen sollst. Ob du gehen sollst. Einfach weg, irgendwo hin. Alleine. Ohne Kontakt zu jemandem.
Du wünscht dir ein neues Leben. Oder jedenfalls einen Neuanfang.

Was tust du jetzt?
Kämpfen?
Aufgeben?
Versuchen, andere davon zu überzeugen, dass du nicht die/der einzige bist, der Fehler macht? Die ganze Schuld nicht nur bei dir liegt?
Und wenn dir niemand glaubt? Wenn es niemand einsieht? Was machst du dann?
Bist du dann der Ansicht, es sei wirklich alles deine Schuld?
Aber was, wenn dir eine Stimme in deinem Körper sagt, dass nicht alles an dir liegt?
Dass du zwar Fehler machst, jeder andere aber genauso.
Jeder möchte, dass ihm verziehen wird. Aber wenn er dann damit an der Reihe wäre, verzeiht er nicht. Er kann sich nicht in deine Lage versetzen. Er will nicht einsehen wie schlecht es dir geht.
Irgendwann wird er selbst wieder in der Situation sein, und sich wünschen, dass man ihm verzeihe. Doch dann tut es niemand mehr, genauso wie bei dir gerade. Und dann. Ja, dann weiß er wie du dich gefühlt hast. Was du alles durchmachen musstest. Doch dann, dann ist es einfach zu spät.
Zu spät, um das Geschehene zu vergessen. Nichts wird wieder sein, wie es einmal war.


Sagt mir gerne eure Meinung dazu!
Verzeiht ihr schnell? Oder seid ihr nachtragend?
Seid ihr schon einmal in einer Situation gewesen, in der ihr jemanden nicht mehr seine Fehler verziehen habt?


Bis bald

Eure Larissa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen