Samstag, 18. Juli 2015

Veränderungen♥

Hat sich euer Leben schon einmal dramatisch verändert?
Alles war gut, na ja ok, vielleicht ja nicht unbedingt gut, aber halt normal. Ihr hattet ein ganz normales Leben, Freunde, Familie, in der Schule/auf der Arbeit war alles ganz gut.. Ihr konntet euch nicht beschweren. Und ganz plötzlich ändert sich einfach alles.
Aus welchem Grund auch immer, ob ihr umgezogen seid oder irgendetwas zwischen euch und anderen passiert ist, ob jemand wichtiges gestorben ist oder sonst etwas.
Ihr habt zum Beispiel zu euren bisherigen Freunden nur noch wenig Kontakt, macht viel mehr mit anderen, wendet euch von vielem ab...
Oder ihr wechselt die Schule/die Arbeit, fangt an zu studieren, euer Partner trennt sich..

Anfangs denkt man vielleicht nicht ganz so positiv über eine solche Veränderung, weil man damit nicht gerechnet hätte. Weil alles so überraschend kam. Aber man gewöhnt sich dran. Man merkt mit der Zeit, dass diese Veränderung gar nicht so schlecht ist. Dass sie einem vielleicht sogar gut tut. Man merkt, dass sich etwas ändern musste, damit man wieder richtig glücklich werden kann, damit man neue Sachen erleben kann.
Klar, vielleicht hätte es andere Wege gegeben, die man sich "besser" vorstellt. Aber vielleicht musste es einfach so sein. Gewisse Dinge ändern sich im Leben und es passiert nichts ohne Grund.
Hinterher ist man oftmals sogar glücklich, dass es so gekommen ist..♥



1 Kommentar: